Wandklecks

Individuelle Gestaltung von Wänden und Flächen

SchülerInnen-Wettbewerb Donzdorf: Kursana Speisesaal

 


aktuell - aktuell - aktuell - aktuell - aktuell - aktuellaktuell - aktuell


 

Ideen-Wettbewerb

für Donzdorfer Schülerinnen und Schüler (13 - 17 Jahre)

 

 

Neue  Farben  für  den  Speisesaal

des Pflegeheims Kursana Donzdorf

 

 

 mit euren Ideen * Entwürfen * Farben * Motiven * Formen

 

Kreativität und Ideen sind gefragt.

 größere Kartenansicht bei google maps aufrufen

 

Kick off - Veranstaltung:

Zur Kick off - Veranstaltung am Freitag, 16. Mai 2014 waren interessierten Schülerinnen und Schüler eingeladen. Dabei wurde das Pflegeheim Kursana vorgestellt, und die zu gestaltenden Räumlichkeiten angeschaut sowie Fragen zum Wettbewerb beantwortet.

In der Zeit zwischen der Kick off - Veranstaltung und dem Abgabetermin im Juli 2014 wurden für die interessierten Teilnehmer Treffen in Donzdorf vereinbart, an denen auch Gespräche mit den Seniorinnen und Senioren aus dem Pflegeheim sowie MitarbeiterInenn und der Geschäftsleitung geführt werden können, um daraus Eindrücke von den vorhandenen Vorstellungen zu erhalten und neue Impulse für die Arbeiten zu geben.

>>hier<<    Photos von der kick off - Veranstaltung am 16.05.2014

 

Ideen und Entwürfe:

Bei der Kick off - Veranstaltung und auch danach bestand die Möglichkeit, die Räumlichkeiten anzuschauen sowie mit der Geschäftsführung und den SeniorInnen des Kursana über deren Ideen und Gedanken zu sprechen, so dass die Entwürfe Bezug auf deren Vorstellungen nehmen.

>>hier<<    Photos der eingereichten Entwürfe

 

Abgabetermin:

Als Abgabetermin für die Entwürfe und Ideen wurde der 07. Juli 2014 festgelegt. Die Abgabe erfolgte im Kursana Domizil in Donzdorf.

 

Prämierung:

Die Prämierung der besten miteinander-Ideen und Konzeptionen fand am 24. Juli 2014 statt. Alle eingereichten Arbeiten werden ausgestellt.

>>hier<<    Photos von der Prämierung am 24.07.2014

 

Preise:

Für die besten Arbeiten gab es natürlich einige Preise vom Pflegeheim Kursana in Donzdorf und darüberhinaus die bleibende Realisierung der Entwürfe gemeinsam mit einer Kunstmalerin, und das, mitten in Donzdorf.

 

Umsetzung in die Praxis:

Die Umsetzung in die Praxis findet am 28. Juli 2014 statt und soll bis 10. August 2014 abgeschlossen sein. Alle Teilnehmer sind gerne eingeladen, sich auch aktiv an der malerischen und gestalterischen Umsetzung mit zu beteiligen.

>>hier<<    Photos von der Umsetzung der Ideen

 

Offizielle Einweihung:

Am Montag, 20. Oktober 2014 war es dann soweit: Im Beisein von SchülerInnen, BewohnerInnen und MitarbeiterInnen vom Kursana in Donzdorf durchschnitt Bürgermeister Martin Stölzle das symbolische rote Band und übergab das neue "Restaurant" offiziell seiner Bestimmung.

>>hier<<    Photos von der Einweihung des neugestalteten "Restaurants"

 

Martin Hennig

Direktor

Kursana Domizil Donzdorf

Anette Speidel

- Wandklecks -

Wandmalerei - Wandgestaltung - Wanddesign

Speisesaal des Kursana Donzdorf

Speisesaal des Kursana Domizil in Donzdorf

Photos vom Speisesaal vor der Umgestaltung: >>hier<<

Skizzen vom Speisesaal: >>hier<<